Museum Forum der Völker - größtes Völkerkundemuseum Westfalens
SPEZIAL

59457 Werl Kultur, Museum, Ausstellung, Rabatt, Nordrhein-Westfalen

Ihr Kartenvorteil

Bei Vorlage der RuhrpowerCard erhalten Sie einen Preisnachlass in Höhe von 1,00 EUR auf den gültigen Eintrittspreis. Geöffnet: Di. - Fr. 10.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr; Sa. / So. 14.00 - 17.00 Uhr.

Beschreibung

Missionare trugen ab 1909 eine Sammlung aus den Missionsgebieten in aller Welt im Franziskanerkloster in Dorsten zusammen. Diese bildete den Grundstock für das Museum in Werl, das 1962 errichtet wurde. Seit 1987 ist das Museum vollständig erneuert und mehrfach erweitert worden.

Das Museum Forum der Völker zeigt über 12.000 Gegenstände außereuropäischer Kunst und Alltagskultur aus Brasilien, Asien, Ozeanien und Afrika, darunter sumerische Keilschriften, ägyptische Mumien, Schmuck und Masken der Völker Afrikas, ein Goldschatz aus Ghana, ein Kulthausgiebel aus Papua-Neuguinea, chinesische Münzen und Porzellane sowie buddhistische und hinduistische Bronzen. Alljährlich sind zudem vom 1. Advent bis 2. Februar über 500 Krippen aus aller Welt ausgestellt.

Kontakt

Museum Forum der Völker

Melsterstr. 15
59457 Werl

Route planen

Weitere Informationen

Melsterstr. 15, 59457 Werl

Anfahrt

Von:
58239 Schwerte-Villigst, Deutschland
Nach: Melsterstraße 15, 59457 Werl, Deutschland
Auf Google Maps ansehen
Auf Langer Weg nach Nordosten starten
Rechts abbiegen
Links abbiegen auf Letmather Str./B236
Links abbiegen auf Bethunestraße/B236
Weiter auf B236
Rechts abbiegen
Auf A1 fahren
Ausfahrt Richtung A44
Auf A44 über die Auffahrt Kassel/Paderborn
Am Autobahnkreuz 54-Kreuz Werlrechts halten und den Schildern A445 in Richtung Hamm/Werl folgen
Bei Ausfahrt 59-Werl-Zentrum Richtung Werl-Zentrum/Werl-Büderich/B1 fahren
Rechts abbiegen auf L969
Links abbiegen auf Unnaer Str.
Weiter auf Bäckerstraße
Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt (Siederstraße) nehmen
Rechts abbiegen auf Bachstraße
Weiter auf Melsterstraße
Das Ziel befindet sich auf der linken Seite.

Ihr RuhrpowerCard Newsletter

Newsletter abonnieren und keine Angebote mehr verpassen!

Mit dem RuhrpowerCard Newsletter erhalten Sie Infos über neue Sparangebote, Sonderaktionen, Veranstaltungen und Freizeittipps.

Zum Newsletter anmelden

Unsere Empfehlung

Ein Besuch im Museum Forum der Völker fühlt sich an wie eine kleine Weltreise: Du entdeckst über 12.000 Gegenstände aus Brasilien, Asien, Ozeanien und Afrika — von sumerischen Keilschriften und ägyptischen Mumien über Schmuck und Masken bis hin zu einem Goldschatz aus Ghana und einem Kulthausgiebel aus Papua-Neuguinea. Chinesische Münzen, Porzellane sowie buddhistische und hinduistische Bronzen laden zum genauen Hinschauen ein. Wenn Du Ökostrom nutzt und nachhaltige, lokal verankerte Kultur schätzt, bietet dieses Museum ein sinnliches Erlebnis, das Neugier und Respekt für andere Kulturen verbindet. Praktisch: Bei Vorlage der Karte erhältst Du einen Preisnachlass auf den Eintritt. Stell Dir vor, wie Geschichten aus fernen Ländern im Raum lebendig werden und noch lange nach dem Besuch nachklingen — ideal für Entdeckerinnen und Entdecker, die nachhaltig und lokal unterwegs sind. Jetzt entdecken: www.forum-der-voelker.de
KI-generierter Inhalt

Angebote in der Nähe

Alle anzeigen

Das finden andere Kunden auch interessant

Ihre Vorteile mit der RuhrpowerCard

RuhrpowerCard bestellen

Mehr erleben, weniger zahlen!

Jetzt die Vorteils-Karte bei Ihrem Energieanbieter holen!

Alle sparen mit der Vorteils-Karte.

Mit der Vorteils-Karte direkt Rabatte erhalten.

Alle Vorteile plus Vorteils-Karte zusammen.